Garantie

3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return Service: wir gewahren 3 Jahre Garantie auf den gelieferten PC, inkl. Kostenlosen Pick-Up & Return Service in Deutschland. 2 Jahre Garantie auf Zubehör wie Tastatur, Maus, Headset und Monitore. 2 Jahre Garantie auf Laptops. Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, holen wir den defekten PC oder nur die defekte Komponente kostenlos bei ihnen ab, reparieren oder tauschen den PC aus und stellen Ihnen anschließend wieder den PC zur Verfügung. Alternativ führen wir auf Ihren Wunsch, auch einen Vorabtausch der defekten Komponente durch, damit Ihr System schnell wieder im Einsatz ist

Lebenslanger technischer Support
Unser Versprechen an Sie: Unser engagiertes Supportteam bestehend aus hochqualifizierten PC-Technikern steht Ihnen auch über die Garantiezeit Ihres GameMachines Systems oder Notebooks hinaus zur Seite und unterstützt Sie bei allen technischen Problemen.

Hinweis: Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben hiervon unberührt Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns wenden, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht

Begriffserklärung was bedeutet -Vorabtausch-

Wir bieten Ihnen unseren Vorabtausch als freiwillige Service Leistung an. Bitte fuhren Sie hierfür selbstständig eine Fehleranalyse durch und teilen Sie uns die Seriennummer der defekten Komponente mit. wir veranlassen den Versand der Ersatzartikel und Sie müssen die Originalteile zurücksenden. Folgende Komponenten können in der Regel per Vorabtausch ausgewechselt werden: Arbeitsspeicher, Festplatten, SSDs, Laufwerke.

Was bedeutet -Pick Up und Return Service-

Im Garantiefall deckt der Pick Up und Return Service innerhalb Deutschlands, die Kosten des Transports Ihres Produkts zu GameMachines und zurück zu Ihnen ab. Während des Transports durch den Pick Up & Return Service ist Ihr Produkt ausreichend gegen Verlust und Beschädigung abgesichert. Innerhalb Deutschlands können Sie eine unentgeltliche Abholung Ihres Produkts „Pick Up. buchen. Wir stellen Ihnen hierfür ein Retourenlabel zur Verfügung. Für andere Länder muss der zu reparierende Artikel auf eigene Kosten eingesendet werden.

Was umfasst die Garantie?

GameMachines garantiert, dass Ihr neu hergestelltes Produkt zum Zeitpunkt des Ersterwerbs keine Material- und / oder Verarbeitungsmangel aufweist. Neben der Garantie bietet Ihnen GameMachines zur Abwicklung von Garantiefallen innerhalb Deutschlands, einen Pick Up & Return Service an. Für alle anderen Länder bieten wir Ihnen einen Bring-In-Service. Von der Garantie umfasst werden nur Hardware-Bauteile des PCs der Firma GameMachines, Peripherie wie Monitore, Tastaturen, Mause, Headsets.

Geltungsbereich der Garantie

Die Garantie ist gerätegebunden und innerhalb der Garantielaufzeit nicht übertragbar. Berechtigt zur Geltendmachung von Garantieansprüchen aus der Garantieerklärung von GameMachines ist jeweils der Verfügungsberechtigte gegen Nachweis des Kauf-bzw. Lieferdatums durch die Originalrechnung / den Originallieferschein und diese Garantiekarte. Der Geltungsbereich der Garantiezusage ist weltweit. Der Geltungsbereich des Pick Up 8. Return Service ist Deutschland Für alle anderen Länder bieten wir Ihnen einen Bring-In-Service.

Beginn und Dauer der Garantie

Die Laufzeit der Garantie beginnt mit dem Kauf- bzw. Lieferdatum des Produkts.

Was wird unternommen?

Bitte teilen Sie uns mit der Anmeldung eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung mit Sie erhalten mit der Anmeldung eine Referenznummer sog. RMA-Nummer) für die weiter Abwicklung. Bei Anmeldung eines Garantiefalls wird GameMachines umgehend das Produkt dahingehend prüfen, ob ein Garantiefall vorliegt. Hierzu müssen Sie uns das Produkt zur Verfügung stellen, und zwar nach unserer Wahl an Ihrem Wohnsitz. Durch Übersendung an einen unserer Servicestandorte oder einen von uns bestimmten Dritten. Wird ein Garantiefall anerkannt, wird das fehlerhafte Produkt repariert oder nach Ermessen von GameMachines durch ein gleiches oder vergleichbares Produkt ersetzt. Falls das Produkt nicht mehr bei unseren Lieferanten lieferbar ist oder Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind, bietet Ihnen GameMachines ein angemessenes Ersatzprodukt oder wir erstatten Ihnen anteilig den Kaufpreis, wobei die Nutzungsdauer des Produkts u. Nutzungsvorteile zu berücksichtigen sind. Bei der Berechnung des anteilig zu erstattenden Betrags wird der Kaufpreis mit der tatsächlichen Nutzungsdauer ab Kauf- bzw Lieferdatum und der verbleibenden gewöhnlichen Nutzungsdauer von maximal 36 Monaten ins Verhältnis gesetzt. Zudem werden Veränderungen und Verschlechterungen berücksichtigt die nicht auf einen üblichen, vertragsgemäßen Gebrauch des Produkts zurückzuführen sind. Hinweise: Zur Meidung von Schäden an externen Datenspeichermedien oder Zubehörteilen sowie zur Meidung der Löschung Ihrer Daten müssen diese vor der Inanspruchnahme von Garantieleistungen entfernt werden. Für die Sicherung Ihrer Daten sind Sie grundsätzlich selbst verantwortlich

Wer trägt die Kosten?

Die Kosten für die Reparatur, Ersatzteile sowie die Arbeitskosten werden von GameMachines übernommen. Ersetzte Teile gehen in das Eigentum von GameMachines über. Im Garantiefall deckt der Pick Up und Return Service innerhalb Deutschlands, des Transports Ihres Produkts zu GameMachines und zurück zu Ihnen ab. Während des Transports durch den Pick Up und Return Service ist Ihr Produkt ausreichend gegen Verlust und Beschädigung abgesichert In Deutschland wird das betreffende Produkt in der Regel am nächsten Werktag von einem Kurierdienst abgeholt und nach erfolgter Reparatur schnellstmöglich wieder zurückgesendet Für andere Länder, keine Abholung buchbar. Stattdessen muss der zu reparierende Artikel auf eigene Kosten eingesendet werden. Die Garantie und der Pick Up & Return Service decken nicht die Kosten des Transports außerhalb Deutschlands und nicht die mit dem Transport außerhalb Europas zusammenhängenden Risiken ab. Stellt sich bei der Überprüfung heraus, dass es sich um einen Fehler handelt, der nicht von der Garantie gedeckt ist, behalten wir uns das Recht vor, anfallende Reparaturkosten in Form einer Überprüfungspauschale von 49,00 EUR.

Bedienung- u. Installationsanleitungen

Die Anerkennung einer Garantieleistung setzt voraus, dass das Produkt entsprechend der Bedienungs-, Wartung, und Installationsanleitungen bzw. des Handbuchs benutzt wird. Die Garantie gilt nicht für Fehler oder Schaden, die durch eine fehlerhafte Montage, unsachgemäße Benutzung (z.B. durch Übertakten, Verwendung nicht autorisierter Treiber), fehlerhafte Bedienung, fehlerhafte Installation, gewaltsame Einwirkung oder mechanische Veränderungen (einschließlich physischer Oberflächenschäden, Schaden an Displays oder Schönheitsfehler) verursacht wurden. Die Garantie gilt nur für den Gebrauch des Produkts im Rahmen üblicher privater, bestimmungsgemäßer Nutzung und nicht, wenn der Aufstellungsort des Produkts für einen ordnungsgemäßen Betrieb nicht geeignet ist. Hiervon ist insbesondere auszugehen, wenn das Produkt in Feuchtraumen, überdurchschnittlich staubigen Umgebungen genutzt, nicht vor Erschütterungen geschützt wird oder nicht zu allen Seiten gut belüfteten Freiraum zur Kühlung besitzt. Die Garantie gilt ferner dann nicht, wenn Seriennummern des Produkts oder seiner Bauteile entfernt, geändert, gelöscht oder unkenntlich gemacht wurden.

Ausschlüsse

GameMachines garantiert weder eine unbegrenzte Kompatibilität bzw. Verwendbarkeit mit Peripheriegeräten, Zubehörteilen und Zusatzgeraten (externe Laufwerke, Monitore, Drucke, Eingabe- und Steuergeräte, Lautsprecher, Mikrofone, Kameras etc.) noch den unterbrechungs- oder fehlerfreien Betrieb des Produkts, noch den einwandfreien Betrieb jeglicher Hardware- Softwarekombinationen, sofern diese nicht von uns angeboten werden. Das Übertakten jeglicher Komponenten führt zum Garantieverlust, Wir übernehmen nur Garantie auf GameMachines Computer, welche sich im Original Zustand befinden Auf Computer-Systeme welche sich nicht mehr im Original Zustand befinden entfallt die Garantie sofern der Umbau nicht von uns in Textform genehmigt wurde. Bei selbstständigem Auswechseln einzelner Bauteile, sofern diese nicht vorab besprochen und in Textform genehmigt wurden.


Hinweise: Bitte senden Sie uns für eine reibungslose Abwicklung ein Produkt nicht unaufgefordert ein, bevor Sie schriftlich oder telefonisch mit GameMachines Kontakt aufgenommen haben. Sie erhalten für jeden Vorgang eine Referenznummer (sog. RMA-Nummer) Senden Sie uns Ihr Gerät bitte möglichst in Originalverpackung ohne Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschaden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. Dies ist jedoch keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung von Rechten aus der Garantie.

Verpackung

Systeme, die zur Inanspruchnahme der Garantie eingeschickt werden, müssen von dir in einem stabilen Karton mit ausreichend Verpackungsmaterial gesichert werden. Wir empfehlen ausdrücklich die Aufbewahrung des Originalkartons sowie der Verpackungsmaterialien (Styropor etc.), ggf. Umverpackungen und Füllmaterial. Sende die Ware bitte möglichst in Originalverpackung und mit allen Verpackungsbestandteilen an GameMachines zurück. Verwende eine schützende Umverpackung. Zur Vermeidung von Schadenersatzansprüchen wegen Beschädigungen aufgrund mangelhafter Verpackung, solltest du die Ware stets in der Originalverpackung an GameMachines zurücksenden. Solltest du die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschaden. Es wird ausdrücklich und mit Nachdruck auf die Verpackungsrichtlinien des Versandpartners DHL für elektronische Gerate hingewiesen.

https://www.dhl.de/content/dam/images/Express/pdf/dhl-packing-guide-elektronische-waren.pdf

!! Kostenpflichtige Reklamationen !!

Systeme die z.B. mit einem Softwarefehler eingeschickt werden (falsche oder fehlerhafte Software oder Treiber installiert) oder wenn das Windows beschädigt wurde, fallen nicht unter die Garantie. In diesem Fall wird die Bearbeitung kostenpflichtig. Achten Sie bitte auch darauf, dass auf Ihrer Systemplatte (i.d.R. "C:") ausreichend Speicher vorhanden sein muss, damit Ihr System einwandfrei laufen kann. Bearbeitung einer Reklamation ohne Garantiefall -49,00 Euro


Bitte beachten

Die Garantieerweiterung auf 3 Jahren erhalten Sie nur bei uns im Shop gratis dazu. Bei Amazon, Media Markt, etc. haben die Produkte standardmäßig 2 Jahre Garantie. Dort müssen Sie eine extra Garantieerweiterung dazu kaufen.